Was lange währt,…

Hurra, der WC-Container ist nun da!

Es begann mit einem Antrag für  Fördermittel aus dem Projekt  moderne Sportstätten 2020 und der Vision, wie schön es wäre, auf dem Sportplatz ein stilles Örtchen zu haben. Viele Telefonate, jede Menge Schriftverkehr und etliche weitere Anträge folgten bis im Frühjahr 2022 der Bagger auf den Sportplatz rollte. Nun ist es soweit und wir können auf dem Sportplatz in Echtrop einen WC-Container nutzen.

Vielen vielen Dank an die fleißig die das ermöglicht haben und trotz der Hindernisse wie Corona und Preissteigerungen nicht locker gelassen haben.

Eine Einweihung wird es natürlich noch geben.

     

 

 

Siegerehrung Kegelturnier

Hallo zusammen, 

im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung haben wir auch die Glücklichen Gewinner des Kegelturniers aus September 2020 bekannt gegeben.

Wir gratulieren unserer Siegerin der Damenwertung Atti und dem Sieger bei den Herren Rainer.

Hier könnt ihr die Auswertung der Einzelwertung sehen:

Danke fürs Mitmachen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier! 

Gut Holz

Siegerehrung Kegelturnier

Hallo zusammen,

einige haben schon nachgefragt, andere haben es vielleicht schon wieder vergessen, aber wir verraten noch nicht wer beim Kegelturnier vom letzten September gewonnen hat.

Wir haben entschieden, dass wir die Siegerehrung in einem geselligen und dem Sport würdigen Rahmen abhalten wollen, sobald dies wieder geht.

Also habt noch etwas Geduld, wir freuen uns dann um so mehr wenn wir uns wiedersehen.

bis dahin, haltet durch

Euer ESV Vorstand 

Das Jahr endet sportlich

Hallo liebe Sportsfreunde,

trotz der vielen abgesagten Veranstaltungen und Sporteinheiten endet dieses verrückte Jahr 2020 sportlich. Die ESV- Kids durften sich über einen Turnbeutel voller Spielgeräten zum Weihnachtsfest freuen und auch die Erwachsenen machen das Beste aus der aktuellen Situation. Die Fitnessgruppe um Nannette trifft sich zwei mal in der Woche virtuell um gemeinsam fit zu bleiben und auch Atti und Bernd walkten in voller ESV- Montur die 5 Km beim virtuellen Silvesterlauf mit.

In diesem Sinne bleibt sportlich und gesund, nächstes Jahr kann es nur besser werden. Einen guten Rutsch wünscht Euch 

euer ESV Vorstand

 

Mit dem Adventskalender der Sportjugend NRW geht es Rund im Kinderzimmer

Adventskalender

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Familien in NRW!

Ab dem 1. Dezember hält die Sportjugend NRW zusammen mit der AOK Rheinland Hamburg und der AOK NORDWEST für alle eine Überraschung bereit: Einen kostenlosen digitalen „Adventskalender mit Kibaz und Jolinchen“ mit natürlich 24 Türchen, hinter denen sich interessante Spielbeschreibungen, Rezepte, Bau- und Bastelanleitungen sowie Audiodateien und Malvorlagen befinden.

Wir bringen Euch bewegt mit Kibaz und Jolinchen durch den Advent!
Damit wollen wir Euch in dieser schwierigen Zeit etwas Freude und vor allem viele Bewegungsanregungen bieten. Außerdem haben wir im digitalen „Adventskalender mit Kibaz und Jolinchen“ drei Mitmachaktionen versteckt, bei denen Ihr kleine Überraschungsgeschenke gewinnen könnt.

Euer Kibaz-Team

Quelle: Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

ESV Kegelturnier 2020

Die Kugeln rollen wieder!

Am Freitag den  25.09. ab 17:00 Uhr oder am Sonntag den 27.09.20 ab 10:00 Uhr ist die Kegelbahn in Völlinghausen am DorV Laden für den ESV reserviert.

Stellt ein Team mit 3 Spielern zusammen, davon darf max.1 nicht ESV Mitglied dabei sei und meldet euch bei Christiane Schröder an.

Es werden 15 Wurf in die Vollen, sowie 5x 3 Wurf beim Abräumen gewertet. 

Die Teilnahmegebühr beträgt 3 € pro Person.

Informationen zu den geltenden Hygiene-Regeln bekommt ihr bei der Anmeldung von Christiane mitgeteilt.

Der ESV-Vorstand wünscht euch „gut Holz“ und viel Spaß 

 

 

Neu beim ESV

Ab dem 03.03.20 bietet der ESV Kinderturnen an!

– Di. von 15:30 – 16:30 Uhr
– 14-tägig in jeder geraden KW
– in der kleinen Turnhalle in Körbecke
– unter Leitung von Atti Steiger-Kleineheer
– alle ESV-Kids sind willkommen
– Anmeldung bei Christiane Schröder